esPlacement - Partner-Netzwerk

In Netzwerken arbeite ich seit vielen Jahren mit Experten, die ebenfalls ihr Wissen und Können in der Praxis bewiesen haben. Durch gemeinsame Projektarbeit und regelmäßige Intervisionen habe ich diese Menschen in der Tiefe ihrer Arbeit erleben dürfen und kann sie mit entsprechendem Fingerspitzengefühl für ein Thema oder ein anstehendes Projekt auswählen und zusammenbringen.

 

Anita Berres   (KFW-Gründercoach, GCD)Business-Coach, Mediatorin, Autorin und Publizistin.

Seit über 20 Jahre Schwerpunkte in „Vertrieb“ (Individualpersönlichkeit bzw. Team-Ausrichtung) und „Strategischer Führung“ (Strategische Instrumente auf Unternehmens- und Bereichsebene bzw. strategische Selbst-Führung).
Kinesiologie im wirtschaftlichen Umfeld mit Fokus auf mittlere und große mittelständische Unternehmen.

Partnerin von esPlacement-Trennungen. Ergänzungsmodule:
 Selbstmarketing, Chancenrecherche, Gründerberatung, Businessplan, Marketing-Strategie

Nicola Brisley
English native speaker und Angestellte in einer internationalen Firma in München


ist geboren in England und hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in der  Hotel- und Pharmabranche im Bereich Event-Organisation, Budgetplanung, Preisverhandlungen und Prozessoptimierung. Diese globalen Unternehmen haben ihr Spektrum in der Business-Welt erweitert. Sie spricht fließend Deutsch (lebt seit 1985 in Deutschland) und bietet Conversation und Unterstützung in Vorbereitung auf  praxisnahe und schwierige Vorstellungsgespräche in englischer Sprache.

Partnerin von esPlacement-Trennungen. Ergänzungsmodul: Bewerbungsgespräche in englischer Sprache


Cathrin Delbrouck
Diplomkauffrau, Universität Köln


bewegt sich seit 20 Jahren im Themenumfeld "Altern, Demographie und der Integration älterer Arbeitnehmer". Als externe Beraterin ist ihr Fachwissen und Netzwerk gefragt. 2008 gründet sie die Promotion-Agentur Quaranta. Sie vermittelt Menschen ab 30 mit verschiedensten ethnischen Hintergründen als engagiertes Messe- und Veranstaltungspersonal sowie ausdruckstarke Dolmetscher und Moderatoren.

Partnerin von esPlacement-Trennungen. Sie setzt kurzfristig (Interims-)Lösungen für Personen in bestimmten Lebensabschnitten um.


René Greiner
PR-Fachwirt (BAW)


ist seit 1993 Geschäftsführer der Werbeagentur und Unternehmerberatung „Greiner marketing + consulting GmbH“. Schwerpunkte seiner Arbeit sind ganzheitliche Marketingberatung, Werbecoaching sowie die Realisierung von Marketingmaßnahmen für Existenzgründer, kleine und mittelständische Unternehmen sowie Freiberufler. Als "Geburtshelfer für Ideen" trägt er dazu bei, dass Unternehmer-Visionen wahr werden.

Partner von
esPlacement-Trennungen. Ergänzungsmodule: Selbstmarketing, Chancenrecherche, Gründerberatung, Businessplan, Marketing-Strategie, CI-Beratung

Dr. Carla Linde Hegeler
Diplom-Kauffrau, Uni Göttingen


Bisher haben mehr als 18 Jahre anspruchsvoller Aufgaben als Führungskraft und Teamplayer mein Leben gefüllt. Als Mutter von 2 Söhnen kenne ich den Spagat, zwischen beruflicher Verantwortung, erfüllter Partnerschaft, Elternsein und Zeit für sich selbst, sehr gut. Diverse Fortbildungen in systemischer Beratung und Changemanagement, aber auch Handfestigkeit und Homor kennzeichnen meine Arbeit. In einem Coaching finden wir Ihre persönliche Balance im Wechselspiel zwischen Beruf und Familie. 

Partnerin für
esPlacement-Balance. Themenschwerpunkt: Beruf und Familie


Frau Lochbihler (staatlich anerkannte Physio- und Manualtherapeutin)
Inhaberin der Praxis Physiopoint in München-Neuhausen

Zeichnet sich in Ihrer Arbeit durch eine gewissenhafte Gesamtbetrachtung (von Kopf bis Fuß) der ihr anvertrauten Personen aus. In einer systematischen Analyse werden physische Schwachstellen erkundet. Gemeinsam wird ein alltagstauglicher Plan mit praktischen Übungen am Arbeitsplatz erarbeitet und dadurch ergonomisch optimiert.

Partnerin für
esPlacement-Balance. Themen: „gesunde Ergonomie am Arbeitsplatz“ und „Fit-for-Business“


Markus Michalka
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Wirtschaftsmediator (IHK)


War bereits vor Gründung der Kanzlei Michalka elf Jahre in leitenden Positionen des Personalmanagements tätig. Er berät im Arbeitsrecht bundesweit Unternehmen, Vorstände und Geschäftsführer, Führungskräfte und Arbeitnehmer sowie ausgewählte Betriebsräte und vertritt seine Mandanten vor Gericht. Er bietet Erstberatung für Hilfesuchende mit Burn-Out-Problematik zur Änderung der Arbeitsbedingungen bis hin zur Auflösung bestehender Arbeitsverträge.

Partner für esPlacement-Balance. Themenschwerpunkt: Arbeitsrecht

.

Wolfgang Schwammel
Vorsitzender im IHK-Prüfungsausschuss München und Ansprechpartner des Bayerischen Richtervereins in Versicherungsfragen.

War in verschiedenen leitenden Positionen innerhalb der Versicherungswirtschaft tätig. 2005 machte er sich als unabhängiger Versicherungsmakler selbstständig. In dieser Funktion vertritt er ausschließlich die Interessen seiner Auftraggeber. Auf der Basis IT-gestützter Vorsorge- und Finanzanalysen erarbeitet er neutrale und individuelle Lösungsvorschläge.

Partner von esPlacement-Trennungen. Ergänzungsmodul: Vorsorge- und Finanz-Check


Markus Söhnlein
Diplom-Staatswissenschaftler, Aufbaustudium AKAD,

Selbstständig tätig bei gezielter Personalsuche für Unternehmen und aktive Jobsuche für Führungs- und Fachkräfte in globalen Zielmärkten. Über 10 Jahre Erfahrung in leitender Funktion international tätiger Unternehmen (EMEA, ASEA) als Generalist. 

Partner von esPlacement-Trennungen. Themenschwerpunkt aktives Newplacement


Thomas Riemann
Diplom-Betriebswirt (FH), zertifizierter Career – Coach durch ProMoveTM, Zürich.

Langjährige Erfahrung als Personalleiter, sowie funktionsübergreifender Praxis aus Unternehmen unterschiedlicher Größe und Kultur. Tätig als Personal- und Bewerbungsberater. Gutachter für Hochschulen im Bologna-Prozeß.

Partner von esPlacement-Trennungen. Ergänzungsmodul:
 Prüfung der Bewerbungsunterlagen